Lade Veranstaltungen

Dank des preisgekrönten Kinofilms „Gundermann“ aus dem Jahr 2018 und der für den Grimme-Preis nominierten Dokumentation „Gundermann Revier“ wurden viele Menschen erstmals auf Die Seilschaft aufmerksam. Es gibt jedoch zahllose treue Fans, die der Band schon seit Jahrzehnten folgen.

Nach dem Tod von Gundermann im Jahr 1998 löste sich die Band zunächst auf. Dreizehn Jahre später fand sie mit Christian Haase als neuem Sänger wieder zusammen. Die Seilschaft trägt nicht nur ihr eigenes musikalisches und Gundermanns textliches Erbe weiter, sondern hat in den vergangenen Jahren auch neue Alben veröffentlicht, die mit kraftvollem Sound und tiefer Poesie an die
alten Erfolge anknüpfen konnten.

Abseits des medialen Mainstreams präsentiert sich Die Seilschaft als eine erfrischend bodenständige Rock’n’Roll-Band, wie man sie heutzutage immer seltener erleben kann. Mit aktuellen und authentischen Themen sowie vielfältig arrangierter Musik, schafft es die Band gelassen geschmackvoll ihre Tradition einzubinden und dabei frisch und innovativ zu klingen, um ihre eigene Geschichte weiterzuerzählen.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben