Lade Veranstaltungen

Die Wise Guys hören im Sommer 2017 auf! „Wir hatten eine gute Zeit“ – eine wunderschöne Reise geht zu Ende.“

Wir machen Schluss. Im Sommer 2017 geben wir Wise Guys unser letztes Konzert. Es ist ein merkwürdiger Gedanke, aufzuhören, und wir sind im Moment ganz froh, dass es bis dahin noch ein Weilchen dauert.

Wir dürfen dankbar zurückblicken auf eine Karriere als Deutschlands erfolgreichste A-cappella-Band aller Zeiten: Ein Echo, fünf goldene Schallplatten, diverse Top-5-Platzierungen mit unseren Alben (dabei zweimal Platz 2), ein Weltrekord für das größte A-cappella-Konzert aller Zeiten, über 15 CDs, mehr als 250 selbstgeschriebene Songs, YouTube-Hits wie „Deutsche Bahn“, weit mehr als eine Million Konzertbesucher: All das hätte sich niemand von uns auch nur annähernd träumen lassen, als wir Mitte der Achtziger Jahre in Köln eine Schülerband gründeten, die noch nicht einmal einen Namen hatte. 1991 waren wir endgültig zur A-cappella-Band mutiert, und auch der Name „Wise Guys“ war etabliert. Wir hatten – und haben immer noch – eine fantastische und unglaublich erfolgreiche Zeit.

Einige von uns wollen weiter Musik machen, vielleicht sogar teilweise gemeinsam. Das Kapitel „Wise Guys“, das unsere Leben seit mindestens zweieinhalb Jahrzehnten geprägt hat, wollen wir gemeinsam in Harmonie und mit ungebrochenem Enthusiasmus beenden. Wir hoffen, dass es eine unvergessliche und fantastische Tour wird. So, wie es unsere gemeinsame Karriere für uns alle war – und ist.